Manuela

Manuela Brück Geboren am 10. Januar 1982 in Köln

junamaxmanu

Zuständig im DNUH Team bin ich für den Bereich: Problemhunde, Verhaltensberatung, alles rund um die Hundeerziehung sowie
Trainingsbegleitende psychotherapeutische Beratung.

Soviel erst einmal zu den Stammdaten, sicher möchten Sie aber noch mehr über mich erfahren.

Ich komme aus einer typischen „Hundefamilie“ , meinen ersten eigenen Hund bekam ich im zarten Alter von 11 Jahren.
Alaska, ein Groenendael der mich damals mit dem „Hundevirus“ infizierte.
Schon damals faszinierte mich mein Hund, ihn zu erziehen und vor allem ihn richtig zu verstehen mehr als Shoppingtouren zu unternehmen oder den aktuell angesagten Bands nachzureisen.

Der Grundstein der „Leidenschaft Hund“ war gelegt

In den folgenden Jahren nahmen Alaska und ich an einigen sportlichen Veranstaltungen teil,
trainierten ausdauernd und der Erfolg blieb nicht lange aus.
Als Alaska mit 9 Jahren eine schwere Epilepsie entwickelte und uns kein Arzt wirklich weiterhelfen konnte, entschloss ich mich ein Studium zum Tierheilpraktiker beim IBW Institut zu belegen um einen tieferen Einblick in die Welt „Rund um die Hundegesundheit“ zu bekommen
Ein kleiner Teil dieser Ausbildung umfasste auch das Thema „Hundepsychologie“.
Leider jedoch nur ein kleiner Teil und recht schnell kam der Gedanke auf :“ Da muss es doch noch mehr geben“

Und es gab mehr. Viel mehr!
Die folgenden Jahre befasste ich mich intensiv mit dem Thema Hundepsychologie, Lerngesetze, besuchte Seminare,
praktische sowie intensive Theorieseminare bei Trainern, Hundeausbildern und nicht zuletzt bei wissenschaftlichen Vorreitern die das Hundeverhalten nicht deuteten, sondern dokumentierten, verschlang Studie um Studie zum Thema Hund und konzentrierte mich schließlich auf die Hunde die niemand wollte: „Die Bösen , die schonmal gebissen haben“

Es sprach sich recht schnell herum das es da jemanden gab der Helfen konnte und so rutschte ich immer weiter in den „Beruf Hundetrainer“

Seit nunmehr über 5 Jahren führe ich nun meine Hundeschule und habe meine Passion damit zum Beruf gemacht